Wie wir auf den Mog gekommen sind...

leider hatte uns der Rost vor einiger Zeit von unserer geliebten Ellie getrennt, einen 710er Rundhauber, ein Auto mit Charme und Charakter ... aber leider ohne Allrad

Auch schon zu Ellies Zeiten stand immer wieder der Wunsch nach einem Allradfahrzeug im Raum.

Im Abschnitt U1300L habe ich schon beschrieben warum gerade ein Unimog so interessant ist. Außerdem ist es nicht nur der Wunsch von kleinen Jungs - sondern auch von den Großen: Unimog fahren :-D

Im Internet sind wir nach einiger Zeit auf den "Dicken" von Manfred gestoßen.

Koffer neu, Innenausbau neu, Basisfahrzeug naja - aber zu einem für uns erschwinglichen Preis.

Also sind wir ab gen Norden um in der Nähe von Hamburg den Unimog anzusehen.

Klar haben wir sofort zugeschlagen ....

erste Nacht im Unimog

 

Am nächsten Tag haben wir an der Tanke erstmal gestaunt wieviel man für 350L Diesel so zahlen kann...

Dann Antritt zur Heimfahrt:

 

(damalige) Höchstgeschwindigkeit - mehr dazu bei den Umbauten...

 

Hier noch ein paar Bilder, die Mani bei unserer Abreise gemacht hat:

  

 

 

 

 

 

denkt an unseren Sponsor www.lieber-tec.de